10 Jahre Autonomes Zentrum Köln – eine virtuelle Feier

Das AZ feiert das erste Jahrzehnt seines Bestehens von der Besetzung der Wiersbergstraße in Kalk über die legalisierte Zwischennutzung am Eifelwall (heute: Stadtarchiv) bis zum heute von Vertragsbefristung bedrohten Standort in der Luxemburger Straße 93:

„Am Donnerstag, den 16.04.20, jährt sich die Besetzung des AZ Köln zum 10ten mal. Leider gibt es gerade wenig zu feiern: die (medizinische) Lage für Flüchtende an den EU-Außengrenzen spitzt sich weiter zu, Grenzschließungen gepaart mit rigiden Demonstrationsverboten und deren unverhältnismäßige Umsetzung durch die Cops sind innerhalb kürzester Zeit Normalität, die sich abzeichnende Krise des Kapitalismus trifft jetzt schon die breite Masse. Kurz: die Ungleichheiten, Ausgrenzungen und Krisen, die der Kapitalismus produziert, verschärfen sich und wir sollen Hände waschend auf bessere Zeiten hoffen und bloß Zuhause bleiben – dann wird alles schon wieder. 

Da haben wir kein Bock drauf! Wir müssen uns weiter vernetzen, austauschen und organisieren! Deshalb werden wir unser Geburtstags-Programm zumindest digital ein Stück weit wie geplant umsetzen und die Inhalte für viele Interessierte zugänglich machen.

Checkt az-koeln.org/10jahre, twitter und facebook für die verschiedenen digitalen Angebote am Freitag, den 17.04., sowie den Content des FLINT*-Tags am 18.04.“

Mehr Infos:
https://az-koeln.org/digitaler-az-geburtstag-16-18-april/

Wir freuen uns darauf, dass das Anarchistische Forum hoffentlich bald wieder im AZ Köln stattfinden kann – wie immer, am 1. Freitag im Monat (achtet auf Ankündigungen)…